Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle Dienstleistungen der Aeschbacher Reinigungen GmbH. Änderungen dieser AGB sind vorbehalten. Es gelten ergänzend die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts.

1. Leistungsumfang

Reinigungsarbeiten erfolgen an Werktagen (außer Feiertage). Sonderregelungen werden schriftlich vereinbart.

2. Abnahme und Garantie

Leistungen gelten als angenommen, wenn keine Reklamation innert 24 Stunden erfolgt. Bei einmaligen Arbeiten erfolgt ggf. eine Teilabnahme. Bei berechtigten Mängeln erfolgt eine Nachbesserung. Keine Haftung bei unvollständigen Angaben des Auftraggebers oder fehlender Zugänglichkeit.

3. Haftung

Für Schäden durch unsachgemäße Reinigung haften wir im Rahmen unserer Betriebshaftpflichtversicherung. Eine sofortige Meldung ist erforderlich.

4. Preise

Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Spezialreiniger und Materialien für besondere Einsätze (z. B. Messiwohnungen) werden zusätzlich verrechnet.

5. Zahlungskonditionen

Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar. Umzugsreinigungen sind bar bei Übergabe zu begleichen. Verzugszins: 4 %, Mahngebühr: CHF 10.00.

6. Arbeitszeit

Beginn und Ende am Firmensitz in Rümlang. Pausenregelung: 15 Minuten pro 4 Stunden. Mittagspause und Verpflegung werden nicht verrechnet.